Neues von LACH DIAMANT auf der LIGNA in Hannover

vom 14. bis 18. Mai 2007 – Halle 26 Stand B81

LACH DIAMANT im 85. Jahr nach der Firmengründung 1922 – nach wie vor ein Familienunternehmen – gegr. von Jakob Lach – gefolgt von Sohn Horst Lach – nunmehr durch den Einstieg von Dipl.-Ing. Robert Lach in die Geschäftsführung in dritter Generation – stellt das Angebot auf der LIGNA 2007 in den Dienst des Werkzeug-schleifens und der aktuellen Werkzeugfertigung – vom HSS – Hartmetall – Stellite – Schleifen bis hin zum schnellen Service/Neuanfertigung der Dia-Werkzeuge und Dia-Sägen.

Oder mit anderen Worten – von den Hochleistungs-Diamant- und CBN-Schleifscheiben und Diamant-Werkzeugen bis hin zu dem Programm der funkenerosiven CNC-Schärfmaschinen für alle Dia-Werkzeuge.

Neu z.B. zeigt LACH DIAMANT für den Service und Neuanfertigung von Dia-Sägen bis 800 mm ø die »Dia-5085-CNC Edition 2007« auf Basis von Microsoft Windows®.

Erstmals hat der Bediener die Möglichkeit, eine Dia-Säge, ohne zeitaufwendig um-spannen zu müssen, in einer Aufspannung Zahn für Zahn automatisch und hochpräzise zu schärfen.

Der Schärfprozess beginnt mit der Auswahl der abgerufenen Programm-Variante – zum Beispiel: Flanke – Rücken – Fase – wobei selbstverständlich alle Zahnformen und Zahnteilungen abgerufen werden können.

Die Möglichkeiten der »Dia-5085-CNC« sind jedoch nicht nur auf Dia-Sägen bis 800 mm ø begrenzt – ihre Überlegenheit gegenüber anderen Dia-Schärfsystemen zeigt die »Dia-5085-CNC« auch beim Schärfen von Dia-Zerspanern, -Ritzern, -Nutern und hochpräziser Dia-Sägen, wie sie beispielsweise in der Kunststoff- und Leiterplatten-Industrie gefordert werden.

Die ebenfalls auf der LIGNA präsentierte »Dia-2100-mini« ist die ideale Dia-Schärfmaschine für den Dia-Werkzeug-Service – rundum universal – für alle Dia-Werkzeuge für die Holz- und Kunststoff-Industrie – leicht zu bedienen – schnell und präzise – max. beste Schärfqualität – angeboten zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Auch in einen bereits vorhandenen Maschinenpark reiht sich die »Dia-2100-mini« her-vorragend ein und hilft, das tägliche Volumen an Schärfarbeiten wesentlich schneller und kostengünstiger zu bewältigen; auch hier zeigt die »Dia-2100-mini« ihre Überle-genheit gegenüber anderen Erodiermaschinen.

Ergänzt wird das Angebot der LACH DIAMANT-Schärfmaschinen durch die »Dia-ToolNet-Station«, die es dem Bediener erlaubt, über ein geschaltetes Netzwerk von einem einzigen Arbeitsplatz aus – gleichzeitig Einmess-Station -, alle LACH DIAMANT-Schärfmaschinen anzusteuern und mit den jeweiligen Messdaten des Dia-Werkzeuges bzw. der -Säge zu belegen.

Kurzum – die LACH DIAMANT – Familie freut sich auf Ihren Besuch und lädt zum Mitfeiern ein …

Auf Wiedersehen in Hannover.