Blitzschnell auf diamantenen Kufen

Blitzschnell auf diamantenen Kufen
LACH DIAMANT sponsert Deutschlands Nachwuchshoffnung im Eisschnelllauf

Als hätte er Siebenmeilenstiefel und keine Schlittschuhe unter den Füßen, so fegte der einundzwanzigjährige Eisschnellläufer Felix Rijhnen über das Eis im bitterkalten Inzell. Beim diesjährigen German Open unterbot er seine bisherigen Bestzeiten über 3.000 m und 5.000 m und erreichte gar die Weltcupnorm über seine Paradestrecke von 5 km.

Der aufstrebende Eisschnellläufer ist begeistert von seinen gesteigerten Leistungen: „Ohne das Material der Firma LACH DIAMANT wären diese Leistungen nicht möglich gewesen!“

Seit einigen Monaten sponsert LACH DIAMANT, der Diamant-Werkzeughersteller aus Hanau, den Darmstädter Felix Rijhnen und stattet ihn mit dem Diamant-Spray »MF« aus.

Das Geheimnis: Per Knopfdruck landen winzigste Diamantkörner auf den Kufen, die durch Läppen und Polieren für ein erheblich besseres Gleitverhalten und hoffentlich – als erfreulicher Nebeneffekt – für Weltrekorde und Plätze auf dem Treppchen sorgen werden.

Wenn das Diamant-Spray nicht für Weltrekorde auf dem Eis eingesetzt wird, finden LACH DIAMANT-Pasten und das Diamant-Spray «MF»-Programm insbesondere im Werkzeug und Formenbau Verwendung. Darüber hinaus sind LACH DIAMANT-Werkzeuge heute erfolgreich in der Automobilindustrie, in der Luft- und Raumfahrt sowie bei den Herstellern von Windkraftanlagen im Einsatz.

Die Siebenmeilenstiefel samt Diamantspray «MF» hat Felix Rijhnen schon in seine Koffer gepackt, um in diesen Tagen bei den internationalen Wettkämpfen in Calgary und Salt Lake City die deutschen Farben auf diamantenen Kufen über das Eis fliegen zu lassen.

Mehr Informationen über das gesamte LACH DIAMANT-Programm finden Sie unter: www.lach-diamant.de oder besuchen Sie uns einfach auf der GrindTec, Augsburg – 14.-17. März, Halle 3 – Stand 3025 bzw. auf der JEC Paris, 27.-29. März 2012, Pavillon 1 Stand H64.